Drachenboot-Duell

Alle in einem Boot

Teambuilding Drachenboot 1
Gruppengröße
10-120
Anzahl Gruppen
2-10
Austragungsort
bundesweit
Teamfähigkeit
Führungskompetenz
Kommunikation
Kreativität
Konfliktfähigkeit

Bei der Teambuilding-Maßnahme Drachenboot-Duell messen sich die Teilnehmer in verschiedene Teams. Der Austragungsort ist ein Strandbad am See oder einem sonstigen befahrbaren Gewässer. Hier wartet zunächst ein Trockendock mit rohen Holzplanken, Bohlen und Planen auf die Gruppen. Jetzt sind Mannschaftsgeist, Konstruktionsgeschick und Kreativität gefragt, um im Team ein möglichst seetaugliches und schönes Drachenboot zu bauen.

Nach einer feierlichen Bootstaufe und dem Stapellauf zeigt sich, ob die Crew gute Arbeit geleistet hat und sich die Boote im Wasser bewähren. Bei der folgenden Regatta müssen sich die Teams ins Zeug legen, um als erste Mannschaft ins Ziel zu kommen, dabei ist voller Einsatz und optimale Koordination gefragt. Da kann es schon mal nasse Füße geben, was den Spaßfaktor aber nur noch steigert. Auch wenn es vielleicht nicht der erste Platz wird: An diesem Tag sind alle Gewinner.

 


Teambuilding:

> Schäfer wider Willen > Create your own Spirit > Katapult-Bau > Murmelbahn > TeamPainting > Mein Filmdreh > Brückenbau > TeamSong > Seifenkistenrennen > Drachenboot-Duell > Mein Filmdreh PRO > Bandworkshop > DominoEffekt > Lebkuchenhaus > RadioPlay > ChariTEAM