Seifenkistenrennen

Ready, Steady, Go!

Teambuilding Seifenkistenrennen 1
Gruppengröße
10-200
Anzahl Gruppen
2-15
Austragungsort
bundesweit
Teamfähigkeit
Führungskompetenz
Kommunikation
Kreativität
Konfliktfähigkeit

Geschwindigkeit, kombiniert mit Geschicklichkeit und Teamgeist, das alles zählt bei der actionreichen Teambuilding-Maßnahme Seifenkistenrennen. Hautnah erleben die Teilnehmer, was es bedeutet, ein Rennsport-Team zu sein.

Eingeteilt in verschiedene Rennställe erhält jedes Teammitglied eine eigene, wichtige Aufgabe. Als Designer, Konstrukteur, Mechaniker oder Fahrer wollen sie gemeinsam die schnellste und originellste Seifenkiste bauen. Mit ihr gilt es, den anschließenden Grand Prix zu gewinnen.

Dann wird es ernst: In mehreren Läufen auf einer abgesicherten Rennstrecke treten die Teams im Einzelrennen, im Slalom und im Zielbremsen gegeneinander an. Jetzt zeigt sich, ob die Teamleistung erfolgreich war, denn nur als Team kann man hier bestehen und den Sieg erringen.

Aber nicht nur die schnellste Seifenkiste gewinnt, auch Preise für Design oder Präsentation sind zu erobern. Bei der anschließenden Siegesfeier werden alle Teams ausgezeichnet und gemeinsam mit ihren Kisten gekürt.

 


Teambuilding:

> Schäfer wider Willen > Create your own Spirit > Katapult-Bau > Murmelbahn > TeamPainting > Mein Filmdreh > Brückenbau > TeamSong > Seifenkistenrennen > Drachenboot-Duell > Mein Filmdreh PRO > Bandworkshop > DominoEffekt > Lebkuchenhaus > RadioPlay > ChariTEAM